Holistische Massage

Holistische Massage

Die holistische Massage ist eine ganzheitliche Form der Berührung, eine Ganzkörpermassage, die neben der körperlichen auch die seelische Ebene mit einbezieht und eine Kombination aus verschiedenen Massagetechniken beinhaltet:
Klassische Massage, Shiatsu, Reflexzonenmassage, Ayurveda und meine eigene Methode. Ich lasse mich ganz von meiner Intuition führen, mit welchen Griffen oder Techniken ich die Behandlung gestalte.
Verspannungen und Ablagerungen in der Muskulatur werden gelöst und eine gesamte Regeneration der Bandscheiben und der Gelenke wird unterstützt. Durch die Aktivierung von bestimmten Vitalpunkten stärkt und beruhigt sich das Nervensystem und schenkt wohltuende Ruhe und Gelassenheit. Der Blutkreislauf wird verbessert, die Atmung vertieft, die Verdauung belebt und der Stoffwechsel aktiviert. Die Haut wird gepflegt, gestrafft und genährt.
Die holistische Massage stärkt auf mentaler Ebene das Körperbewusstsein. Dieses beeinflusst die Wertschätzung und das Selbstwertgefühl positiv. Eigenverantwortliches Handeln resultiert auch aus der verbesserten Körperwahrnehmung.